Krankheit / Ritalin / Ritalin war Auslöser für Gewalt:

Ritalin war Auslöser für Gewalt:

Ebersberger Süchtigen-Selbsthilfegruppe erhebt Vorwürfe

Kreuzbund: Ritalin war Auslöser für Gewalt:
14-jähriger Serien-Straftäter hat das Beruhigungsmittel bekommen / Jugendamt und Klinik bezweifeln Zusammenhang

Auch, wenn der Artikel ausder Ebersberger Zeitung, der mit der obigen Uberschrift ausgestattet war, noch ins ate Horn stößt, ist doch die Überschrift alleine schon sehr bemerkenswert - und schließlich sind es ja gerade die Uberschriften, die gelesen werden, und von denen im Kopfe etwas hängenbleibt. Interessant ist dabei, dass hier genau jener Zusammenhang bereits aufgegriffen wird, den der Herr Kriminalhauptkommissar Wimmer aus Fürth ebenfalls untersucht und womit er auf genau der richtigen Fährte ist.

Natürlich werden die Zusammenhänge derzeit noch abgestritten, doch die Frage allein ist richtig, da die Aufmerksamkeit zum ersten Mal überhaupt in die richtige Richtung gelenkt wird. Von daher ist auch dieser Artikel eine kleine Sensation!! Prima! So gehe es weiter!

Autor Michael Kent, Abdruck (auch auszugsweise), Vervielfältigungen und Zitate unter Angabe der Quelle unbedingt erwünscht.

Ritalin-das umstrittene Psychopharmakon für Kinder
Auswirkungen der Aktion des Hamburger Abendblattes
Ritalin und Kriminalität
Ritalin war Auslöser für Gewalt
Psychopillen-die neue Gefahr für unsere Kinder
Ein Brief an B. Simonsohn
Kinder auf Droge
Top Home Impressum Kontakt Forum