Nährstoffe / Zucker / Was ist Zucker

Was ist Zucker

Kristallzucker (*1) und isolierte Kohlenhydrate (*2) (z. B. Weißmehlprodukte) rasen wie eine Flutwelle durch den Körper und hinterlassen ein Chaos, das dem einer Flutwelle in nichts nachsteht. Sie versetzen den menschlichen Organismus von Kopf bis Fuß in einen derart geschwächten Zustand, dass jeder Tag zu einem Uberlebenskampf werden kann. Zuckerkonsumenten erleben das in Form unzähliger

Symptome: Unerklärliche Müdigkeit, Antriebs- und Energielosigkeit, Depressionen, Angstzustände, Magen- und Darmprobleme wie Völlegefühle, Blähungen, Durchfall und Verstopfung, Haarausfall, Hautkrankheiten, PilzbefalL Menstruationsbesch werden, Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche - bis hin zu geistiger Verwirrtheit und anderem mehr. Was von besonderem Interesse ist: Der Körper wird anfällig für Infektionskrankheiten". Sein so genanntes Immun- system ist am Boden und nicht mehr fähig, den Körper angemessen zu schützen.

Erst die gute Nachricht: Zucker ist ein Heilmiftel

Ja, Sie haben richtig gelesen, das ist er! Manche Ärzte verwenden ihn zur Wundbehandlung - vor allem bei Brandwunden sind die schnellen Heuerfolge angeblich überwältigend, und dort, wo manches Mal Antibiotika versagten, konnte Zucker als hervorragender

Wundheiler und sogar als Unterdrücker von Infektionen zum Einsatz kommen. Deshalb wird er auch in hoher Dosierung (halbe-halbe) zur Herstellung von Eingemachtem wie Marmelade verwendet. Er konserviert - und unerwünschte Mikroorganismen, wie Bakterien oder Schimmelsporen, haben dann nicht mehr die geringste Chance.

 

(*1) Kristallzucker: Zucker, der sich im Vergleich zu natürlichem Zucker (z. B. aus Früchten) nicht mehr in seinem ursprünglichen, natürlichen Mclekülverbund (zusammen mit Spurenelementen, Mineralien,...) befindet, daraus herausgelöst, isoliert, kristallisiert wurde - auch Fabrikzucker, Haushaltszucker oder lndustriezucker genannt. Herstellung siehe Schaubilder Seite 10.

(*2) Isolierte Kohlenhydrate: Weißmehl, Kristallzucker, Stärkeprodukte. Aus natürlichen Produkten wie Getreide, Zuckerrüben oder Mais werden die Kohlenhydrate heraus isoliert. Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien landen im Müll oder als Tierfutter. Kohlenhydrate; eine chemische Verbindung, die Kohlenstoff und Wasserstoff (gr. hydro-genium Wasserstoff enthaltend) sowie Sauerstoff enthält.

Autorin Kristina Peter, Abdruck (auch auszugsweise), Vervielfältigungen und Zitate sind unter Angabe der Quelle unbedingt erwünscht.

Was ist Zucker
Glücklich und verliebt duch Zucker
Optimale Dosis
Verlangen nach Zucker
Zuckerarten
Top Home Impressum Kontakt Forum