Nährstoffe / Wasser / Quellwasser von Mutter Natur zu Hause?

Quellwasser von Mutter Natur zu Hause?

Frank Thomas. 21.04.2002

Quellwasser von Mutter Natur zu Hause?


Vielleicht hast du ja Lust, die Wasserversorgung für Dich und andere selbst in die Hand zu nehmen. Erkundige Dich, wo in Deiner Umgebung eine natürliche Quelle ist und fülle selbst ab. Warum sollte man nicht am Wochenende einen Ausflug ins Grüne machen und das Trinkwasser für die ganze Woche zum Nulltarif holen. Das sollte natürlich keine Heilquelle mit extremen Mineralgehalten sein, sondern ein ganz normal trinkbares Wasser. Oft wissen die alten Leute aus der Gegend noch Bescheid, einfach fragen!

Falls an der Quelle ein Schild steht mit der Aufschrift "kein Trinkwasser", bedeutet dies meistens nur, dass das Wasser nicht mit Chemie entkeimt wird, weshalb es gut ist! Wenn die ortsansässigen Leute es seit vielenJahren trinken und darauf schwören, dass es gut ist, kannst Du dem wohl mehr vertrauen als den Analysewerten!

Aber schieße kein Eigentor und beleidige Mutter Natur nicht mit Plastikkanistern. Das einzig sinnvolle Material für Lagerung und Transport von Wasser ist Glas (siehe nachfolgender Text).

Wenn Du willst, sage ich Dir, wo Du wunderschöne dunkelblaue 5-Liter- Flaschen bekommst und Kisten dazu, damit sie nicht im Auto umfallen. Wenn Ihr Euch im Freundeskreis absprecht, kann man den Aufwand verteilen. Jeweils einer holt das Wasser und liefert es gleich an alle anderen aus. Das Ganze musst Du natürlich inoffiziell und rein privat erledigen, verkaufen darfst Du die Idee und das Wasser nicht, denn als fleißiger Weltverbesserer weißt Du ja: Wenn Du in unserem System etwas wirklich Vernünftiges tust, das den Menschen hilft, bekommst Du nur Arger.

Autoren Frank Thomas und Michael Kent, Abdruck (auch auszugsweise), Vervielfältigungen und Zitate unbedingt erwünscht.

Einleitung Wasser
Wann, wie, was trinken
Quellwasser von Mutter Natur zu Hause?
Für Lebensmittel _ (un-) geeignet?
Die Wasser-Qualität und der Stoff-Wechsel
Wasser-der Motor des Stoffwechsels
Wasserwiederauf-bereitung

Top Home Impressum Kontakt Forum