Sind Impfungen sinnvoll?
Erfahrungsberichte
Goldene Regeln
Kontaktadressen
Buchtipps

Wie ist Ihre persönliche Meinung zum Impfen?
Ich glaube an die Wirkung von Impfungen.
Ich zweifle die Wirkung von Impfungen an.
Ich weiß nicht so recht woran ich glauben soll.
Ich glaube an Impfschäden / Ich kenne jemanden, der einen Impfschaden erlitten hat.
Ich habe einen Impfschaden erlitten.
Ergebnisse

 

Impfen Thema 2006
Luo Han Guo Frucht

Wirksamkeit von Impfungen

Es wäre relativ leicht, die Wirksamkeit und Sicherheit von Impfungen zu beweisen. Man müsste dazu lediglich ...

mehr Infos

Luo Han Guo Frucht

Impfschäden

Was sind Impfschäden? Welche Beschwerden, Krankheiten und Behinderungen können im Einzelfall auftreten? Warum hört und liest man so wenig über Impfschäden? Welche ungeahnten rechtlichen, gesundheitlichen und finanziellen Nachteile können Kindern und ihren Eltern (!) aus Impfschäden erwachsen? ...

mehr Infos

Luo Han Guo Frucht

Dunkelziffer

Auf jeden öffentlichen Impfschadensfall kommen unzählige unveröffentlichte, denn Mensche können nur das erkennen, was ihnen auch bewusst ist. Was man nicht weiß, sieht man nicht. Wohl 9 von 10 Impfschadensfälle werden daher nicht wahrgenommen. Kennen Sie nicht auch den Spruch: "Vor drei Tagen habe ich mich gegen Grippe impfen lassen und trozdem (!) hat mich jetzt die schwerste Grippe seit langem erwischt-komisch..."?

mehr Infos

Luo Han Guo Frucht

Was tun

Wenn Sie den Verdacht hegen, dass Sie oder ihr Kind einen Impfschaden erlitten haben, kontaktieren Sie den Schutzverband für Impfgeschädigte e.V., der dabei behilflich sein kann, dass der Impfschadensfall auch rechtlich anerkannt wird. ...

mehr Infos

Luo Han Guo Frucht

Befragung der Gesundheits-Behörden

Die deutschen Gesundheitsbehörden bemühen sich trotz der bekannten Risiken und Nebenwirkungen bei Impfungen um eine möglichst vollständig durchgeimpfte Bevölkerung. Haben sie eindeutige Beweise für die Nutzung von Impfstoffen, die diese negative Seite überwiegen? Wir haben nachgefragt. Fragen auch Sie! ...

mehr Infos

 

Titelthema April 2006
Wir hören nix, wir sehen nix, wir sagen nix!

Wie neuerdings selbst Ärzten von Seiten der Behörden die Auskunft verweigert wird. Wie seit einigen Jahren immer mehr Eltern erfahren müssen, sind selbst die höchsten deutschen Gesundheitsbehörden nicht in der Lage sind, Fragen nach klaren wissenschaftlichen Beweisen und Studien über die Wirksamkeit und Unschädlichkeit von Impfungen konkret zu beantworten. Stets wird entweder gar nicht oder ausweichend geantwortet, in der Regel auf die "umfangreiche Fachliteratur" verwiesen, ohne sich auf bestimmte Publikationen festzulegen...

mehr Infos

Titelthema März 2006
Das Märchen von einer Mutter, die es genau wissen wollte (von Hans U. P. Tolzin)

Es war einmal eine Mutter, die liebte ihr Kind über alles. Darum ging sie mit ihm auch zum Kinderarzt, um die empfohlene "U"-Untersuchung durchführen zu lassen. Denn als gute Mutter wollte sie natürlich nichts verkehrt machen und vor allem kein unnötiges Risiko für ihr Kind eingehen ...

mehr Infos

Titelthema Februar 2006
Es kann jeden treffen
Am 28. September 2003 meldet die Berliner Morgenpost einen prominenten Impfschadensfall. Der 24-jährige Spitzensportler Stefano Garris, Spieler der deutschen Basketball Nationalmannschaft, hatte sich im Trainingslager eine Platzwunde zugezogen. Bevor er genäht wurde, hatte er im Krankenhaus eine Tetanus-Spritze erhalten. Kurz darauf klagte er über starke Kopfschmerzen und bekam hohes Fieber. Die Symptome waren so beängstigend (Fieber bis 41°C), dass Garris auf die Intensivstation musste ...

mehr Infos

Titelthema Januar 2006
Das sagen Eltern ungeimpfter Kinder.

Im Folgenden einige authentische Berichte von Eltern ungeimpfter Kinder. Natürlich stellen dieselben keine "wissenschaftlichen Fakten" bzw. "hieb- und stichfeste Beweise" dar, doch vergleichende Aussagen über Verhalten und Gesundheitszustand von geimpften und ungeimpften eingenen Kindern haben sehr wohl Aussagekraft. Ganz generell jedoch sollten die folgenden Schilderungen Mut machen und sagen: "Es geht auch ohne" bzw: Ungeimpfte Kinder sind mindestens so gesund, geschützt und sicher wie geimpfte-mindestens!!" ...

mehr Infos
Top Home Impressum Kontakt Forum