Nährstofffibel / Jod / Vom Viehfutter in die Mousse-au-Chocolat

Vom Viehfutter in die Mousse-au-Chocolat

Die allgemeine Jodierung des Viehfutters ist maßgeblich an dieser Ausweglosigkeit der Ernährungssituation in Deutschland schuld. Vom Mineralstoffgemisch übers Kraftfutter bis hin zum Salz-Leckstein für Wildtiere im Wald ist alles mit künstlichem Jod versetzt-und das leider auchin den kontrolliert biologischen Ställen.

Interessanterweise war das bis vor kurzem ein streng gehütetes Geheimnis, was aufgrund der segensreichen, ständig hoch gelobten Wirkung des Jodes jedem ziemlich schleierhaft sein dürfte. Nun aber, da die Angelegenheit bekannt ist und mit ihr das Märchen einer freiwilligen Jodprophylaxe endgültig der Vergangenheit angehört, ergibt sich ein Problem, das schwer in den Griff zu bekommen scheint:

Durch die Summierung von Jod in fast sämtlichen Lebensmitteln ist eine tägliche Jodzufuhr entstanden, von der keiner weiß, wie hoch die wirklich ist. Womit wir wieder bei der Frage wären, wie viel Jod in welchen Nahrungsmitteln enthalten ist, damit ein jeder daran Interessierte, sich selbst ausrechnen kann, wann er nun die minimale, die kritische und wann die tödliche Grenze überschritten hat. Wie viel ist denn nun beispielsweise im Pleitenmacher" Schokomüsli, das ich immer so gerne frühstücke? Wie viel in der Fertigpizza von "Dr. Trödler", die ich mir fast jeden Mittag in die Mikrowelle schiebe und wie viel im leckeren Mousse-au-Chocolat von "Dann-Ohne"...? Die Verpackungen sind nicht deklariert-keine Chance, sein eigenes Leben zu retten, oder etwa doch?

Autor Michael Kent, Abdruck (auch auszugsweise), Vervielfältigungen und Zitate unbedingt erwünscht.

Der Jod Overkill
Wer ist eigentlich ...
"Meinungsvielfalt": ...
Eine geschichtsträch-tige Urinuntersuchung
Wie alles begann!
Was Jod so alles kann ...
Der Jod-Infarkt!
Mit Absicht in die Hölle ...
Kampagne für die Masse
Patienten keiesfalls ...
In Deutschland jodlos essen heißt ...
Ein Becher Jogurt ...
Vom Viehfutter in ...
Gibt es einen Ausweg?
Shopping im Ausland?
Jodüberflussgebiet ...
Der wahre Übeltäter...
Schnell, schnell greift ein, ...
Kartelle und ...
Warum nicht mit Aspirin?
Wussten Sie eigentlich ...
Top Home Impressum Kontakt Forum